Was die GSA tut

Die GSA Gemeinschaft Solothurnischer Alters- und Pflegeheime ...

  • verhandelt mit den kantonalen Behörden bezüglich der Höchsttaxen und der Regelung der Restkostenfinanzierung Pflege
  • verhandelt mit den Krankenversicherern über die Vergütung der Nebenleistungen
  • wirkt mit an der Weiterentwicklung der Qualitätsgrundlagen nach Qualivista und setzt sich für deren Anwendung ein
  • unterstützt eine korrekte Handhabung des Bedarfserfassungssystem "RAI"
  • erstellt jährlich Gehaltsempfehlungen als solide Grundlage für die Heime
  • stellt die Vernetzung unter den Pflegedienstleitenden im Kanton sicher
  • unterstützt die Umsetzung der Ausbildungsverpflichtung und wirkt in den Entscheidungsorganen der OdA Gesundheit mit
  • organisiert Fachanlässe / Informationsveranstaltungen für die Mitglieder
  • setzt sich ein für die Reduktion der administrativen Belastung der Heime
  • vernetzt sich mit Personen aus Altersorganisationen und der Politik, um das Verständnis für die Anliegen der Betagten zu fördern und nachhaltige Lösungen gemeinsam zu erarbeiten
  • u.v.a.m.